In diesem Jahr konnte das Bauvorhaben Westhafen Wismar erfolgreich abgeschlossen werden. 


Eine neue 99,0 m lange Betonsteganlage mit 8 Stück 10,0 m Auslegern wird uferseitig an HEA Profilen geführt. Eine 15,0 m lange Zugangsbrücke komplettiert diese Anlage.


Aluminium - Steganlagen in Stralsund (Ozeaneum) und Wolgast wurden erweitert bzw. neu errichtet. 


Nach Flensburg und Sinzing wurden Ausleger geliefert.


Eine Vielzahl von Stromsäulen wurde unter anderem nach Freiburg, Celle, Norden und Seedorf / Rügen geliefert.


Neu ist auch das TallyCard-System zum Aufladen von Elektrofahrzeugen, welches in Barth installiert wurde.


Der Spezial-Lift mit 250 Tonnen Tragkraft ist im September erfolgreich in Nordrhein-Westfalen gestestet und ausgeliefert worden.

Ausleger und Boxentrenner in verzinkter Stahlkonstruktion mit PE-Schwimmkörpern

Ausleger 8,0 m begehbar, stahl verzinkt
Ausleger 8,0 m begehbar, stahl verzinkt
Boxentrenner 5,0 m stahl verzinkt
Boxentrenner 5,0 m stahl verzinkt
modernes Aluminiumschwimmstegsystem mit PE-Schwimmkörpern, innen PSE-Schaum, Kunststoffgehbelag, Alternativen möglich, Fabrikat MSE